Full Service für den Klimaschutz

Wir entwickelten Kampagnen und Medien für größte Umweltorganisationen und kleine Kommunen ebenso für die Landeshauptstadt und Konzerne.

Strategisch, mit passenden Medien und in jedem Budgetrahmen. Wir setzen Ihren Kommunikationsbedarf umfänglich oder modulweise um. Egal ob Filmproduktion oder Gesprächsleitfaden, Großplakat oder Türhänger – mit langjähriger Erfahrung in Konzept und Strategie, Kreation, Produktion und Budgetfreundlichkeit für individuelle Lösungen.

Wir bearbeiten proaktiv Vermeidungsmuster und Motivationsanker

Wahrnehmungsferne, willkommene Handlungsbarrieren, Verantwortungsdiffusion, Immunisierungen – damit müssen wir rechnen. Warum sollte selbst ein aufmerksamer Bürger handeln, wenn die Notwendigkeit nicht spürbar ist, und er sich die notwendigen Handlungen ohne sich selbst zu ertappen immer wieder ohne Scham ausreden kann?

Gerne nehmen wir die PR auf, die uns darin bestätigt passiv zu bleiben: „Fassadendämmungen sind eh umstritten, PV lohnt irgendwie nicht und E-Autos sind noch zu teuer. Um uns herum handelt ja auch kaum jemand, die ja nicht alle dumm sind.“

Dissonanz lösen wir am liebsten ohne Mühen.

Dagegen hilft, die Ankerpunkte der Zielgruppen zu kennen und von dort aus plausible Kommunikationsrichtlinien zu verfolgen.

Das Kreativteam für Ihre Kampagne

Dr. Jens Watenphul

Geschäftsführender Inhaber

Susanne Hoffmann

Kreativ-Direktion

Désirée Jütte

Grafikdesign

Annika Lipke

Projektmanagement

Lukas Scheulen

PV- und Energieberatung

Dominique Bleil

Assistenz Projektmanagement/Promotion

Barbara Schulz

Leitung Promotion

Ute Burg

Assistenz Promotion