AGFS – Imagevideo für Nahmobilität

Über das Projekt

Das Auto einmal oder gar öfter stehen zu lassen und das Fahrrad zu nehmen, fällt nicht nur den Deutschen schwer. Obwohl es nicht gesünder, günstiger und umweltschonend wäre, sondern auf Kurzstrecken häufig sogar schneller und nervenschonend. Der AGFS in Deutschland bietet umfängliche planerische Lösungen, die sukzessive von Kommunen angefragt und umgesetzt werden. Die Bekanntheit und Umsetzbarkeit der Ansätze soll gefördert werden.

Ein Imagevideo zeigt umfängliche stadtplanerische Ideen und Ansätze der Fahrradmobilität, die vermeintlich wie Zukunftsvisionen wirken, tatsächlich aber nicht nur in Holland oder Skandinavien praktisch umgesetzt wurden, sondern zunehmend auch in deutschen Städten sehr gut angenommen werden – von der „Entrümpelung“ von Nahmobilitätswegen bis hin zu Radautobahnen mit beeindruckenden Kreisverkehren und beeindruckender Frequenz.