Photovoltaik-Kampagne des Düsseldorfer Solar-Service Düss-Solar

Über das Projekt

Aufgabe: Während Solar-Profis wissen wie selbstverständlich Solar-Module gegenüber den 2000er Jahren doppelt so stark sind, bereits im Schatten Strom produzieren und nur noch den halben Preis gegenüber den 2000er kosten, ist das vielen Endkunden noch nicht klar. Sie haben eher vage etwas von gesunkenen Einspeisevergütungen gehört, die der hohen Attraktivität keinen Abbruch tun.

Lösung und Umsetzung: Eine konzentrierte Einladungs- und Dialogkampagne mit dem Angebot der Umsetzungsbegleitung löste vom Start weg hohe Responsen und Nachfragen aus. Eine an die je finanziellen Potentiale der Zielgruppen angepasste Ansprachestrategie zeigt sehr deutlich und selbstbewusst, wie hochattraktiv die PV-Anlagen nicht nur ökologisch, sondern nunmehr auch ökonomisch sind. In Presseterminen erklären Bürger, dass sie teils rein ökonomisch entschieden haben – sie bekommen keinen günstigeren Strom nach Berücksichtigung aller Kosten.